Badrenovierung nach dem Lego-Prinzip„Neue Westfälischen“ am 19. Oktober 2004 Badgalerie Blome baut Franchise-System aus Paderborn-Schloß Neuhaus. Erst kürzlich wurde es von Stadt und Sparkasse mit dem Produkt des Monats ausgezeichnet: Das BadWand-System, das die Badgalerie Blome aus Schloß Neuhaus seit einigen Jahren erfolgreich einsetzt. Bald soll das mehrfach patentierte System für schnelle und unkomplizierte Badrenovierung in ganz Deutschland zum Einsatz kommen. BadWand-Erfinder Josef Blome will verstärkt Lizenzen an interessierte Firmen vergeben und damit ein Franchise-System aufbauen. "Das funktioniert im Prinzip wie Lego", so Blome. "Bei den BadWänden handelt es sich um raumhohe Wandelemente, die bereits im Werk verfliest und mit allen notwendigen Leitungen und Anschlüssen für Strom und Wasser versehen werden. So können komplette Bäder inklusive Boden, Wand, sanitären Anlagen, Heizung und Lüftung vorgefertigt und in kürzester Zeit eingebaut werden."
Setzen auf Innovation, Flexibilität und guten Service: (v.l.) Badgalerie-Geschäftsführer Ulrich Blome mit den Verkaufsberatern Hubert Sikora, Branka Siegmund und Marcus Kaiser sowie Firmengründer Josef Blome.
Die Renovierung für den Kunden so sauber und stressfrei wie möglich zu machen - das war das Ziel des Handwerksmeisters, als er sich vor 15 Jahren selbständig machte. 1989 eröffnete er mit nur einem Mitarbeiter in Paderborn an der Breslauer Straße das "Bidee-Bad-Studio". Dabei scheute er sich nicht, neue Wege zu gehen: Schon damals bot er Badrenovierung komplett aus einer Hand, zum festen Preis und zum festen Termin an. Ein Konzept, das sich bis heute bewährt hat. Schon bald wurden die Räumlichkeiten zu klein und Blome zog in die Marienloher Straße in Schloß Neuhaus um. Am neuen Standort gab es 1995 nicht nur eine viermal so große Ausstellungsfläche, sondern auch einen neuen Namen: Badgalerie. |